Excellence United Symposium Südafrika (20.02.2019 in Johannesburg)

Zusammen mit dem lokalen Vertreter REITECH SA veranstaltete die Excellence United ein weiteres erfolgreiches Symposium in Sandton, Johannesburg.

Bereits zum zweiten Mal fand das Symposium am bedeutenden Wirtschaftsstandort im Norden der Metropolregion Johannesburg statt. Bis 2015 war Kapstadt mit der traumhaften Kulisse des Tafelbergs noch der Austragungsort. Im Vergleich zum Touristenmagnet Kapstadt, sind im Großraum Johannesburg sehr viele pharmazeutische Hersteller beheimatet.

Hauptthema der eintägigen Veranstaltung war die Produktionsumgebung vor Ort in Südafrika “Pharmaceutical production: Cutting costs, increasing quality and efficiency through automation”.

Das Symposium stieß allgemein auf großes Interesse. Besonders viele Vertreter von Pharmaunternehmen aus dem Großraum Johannesburg / Pretoria waren anwesend, manche reisten sogar extra aus Port Elizabeth an. Die Teilnehmer kamen dabei aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Produktion, Engineering und Business Development.

Die Kunden waren sich einig, dass die gezeigten Präsentationen der Excellence United Partner Fette Compacting, Glatt, Harro Höfliger und Uhlmann von großer Bedeutung für die pharmazeutische Produktion sind.

Auch in Zukunft plant die Excellence United eine Wiederholung des Symposiums in Südafrika.