Integrated Process Solutions: Glatt präsentierte neuen Markenauftritt zur Interpack

Düsseldorf/Binzen, 20. Mai 2014 – Im Rahmen der Industriemesse interpack 2014 präsentierte die Glatt Gruppe ihren neuen Markenauftritt in gedruckter und digitaler Form.

Mit diesem neuen Markenauftritt unterstreicht Glatt seinen professionellen Anspruch und stärkt die Markenwahrnehmung durch erweiterte Transparenz. Gleichzeitig präsentieren die Binzener damit das gesamte Spektrum, welches Glatt mit seinen vier Kompetenzbereichen Pharmaceutical Services, Process Technology Pharma, Process Technology Food, Feed & Fine Chemicals und Process & Plant Engineering für seine Kunden abdeckt.

Der neue Internet-Auftritt

Die neue Homepage ist für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Weiter bietet sie eine vereinfachte und dadurch sehr intuitive Navigationsstruktur.

Unter der Rubrik “Kompetenzen” stellt das Unternehmen seine vier Kompetenzbereiche und deren Angebotsspektren vor. Dabei eröffnet sich dem Betrachter rasch, dass Glatt mehr als ein Hersteller von Anlagen für die pharmazeutische Industrie ist. Wissenswertes zu den verschiedenen Verfahren wie Granulation, Coating und Pelletierung sind im Abschnitt “Verfahren” zusammengestellt. Interessierte finden hier auch Animationen, die diese Verfahren verständlich erläutern. Tiefergehende Details zum breiten Produktspektrum für die Industrien Pharma, Lebens- und Futtermittel sowie Feinchemie finden Gäste unter der Rubrik “Produkte”. Ausführliches zur Geschichte Glatts, zu seinen Standorten und Vertretungen und über die Technologiezentren des Unternehmens erfahren Besucher unter “Unternehmen”. Hier finden diese auch Informationen zu Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen.

Die neuen Broschüren

An erster Stelle steht die Unternehmensbroschüre. Sie vermittelt einen Überblick über die Geschichte und das gesamte Spektrum der Marke Glatt. Die Kompetenzbroschüren bieten ein detailliertes Porträt und dienen als Visitenkarte der einzelnen Kompetenzbereiche. Darin stellen die Unternehmenseinheiten ihre Produkte, Systeme und Lösungen sowie deren Anwendungs- und Einsatzgebiete vor. Die Broschüren zu den Produktgattungen fassen die darunter vereinten Produktgruppen schlüssig zusammen. Beispielsweise die bewährten Anlagen GPCG, WSG und WS Combo für die Produktgattung der Wirbelschichtanlagen.

Mit dem neuen Auftritt und der überarbeiteten Kommunikations-struktur führt das Unternehmen die Betrachter nun transparent und verständlich durch die Welt der Integrated Process Solutions von Glatt. Angefangen von übergreifenden Informationen zum Unternehmen bis hin zu spezifischen Details auf der Produktebene.