Neuigkeiten

Mit einem Mitarbeiterfest hat Uhlmann Ende Oktober das erste Parkhaus in Laupheim eröffnet. Auf einer bislang brach liegenden Fläche wurde in Modulbauweise das 14 Meter hohe Bauwerk erstellt. Auf 12 Parkebenen bietet es 360 Parkplätze, im Außenbereich stehen weitere 120 Plätze zur Verfügung.

Uhlmann-Parkhaus
Uhlmann-Parkhaus

Die Baumaßnahme konnte in der Rekordzeit von 8 Monaten realisiert werden: Erst im Februar 2014 hatte Uhlmann den Startschuss für dieses Projekt mit einem Investitions-volumen von über 2 Millionen Euro gegeben. Die nun vorhandenen Parkflächen bieten ausreichend Platz, um für das weitere Wachstum des Unternehmens gerüstet zu sein.

Gleich im November hat Uhlmann den nächsten Bauabschnitt gestartet: Für mehr als 20 Millionen Euro entsteht ein neues Gebäude, das Wareneingang, Lager, Vormontage und Montage unter einem Dach integriert. Das größte in einem Abschnitt gebaute Projekt in der Firmengeschichte soll im Frühjahr 2016 in Betrieb genommen werden.