Glatt, Binzen: In Memorian - Werner Glatt, 4. Juli 1922 - 25. August 2014 - Zum Tod des Unternehmensgründers

Werner Glatt war ein außergewöhnlicher Mann. Dies unterstrich die große Teilnahme an der Gedenkfeier mit nahezu 600 Gästen am 5. September 2014. Neben den Mitarbeitern des Hauptsitzes in Binzen und Delegationen der weiteren Standorte waren auch viele Binzener Bürgerinnen und Bürger anwesend. Sie verabschiedeten sich von einem bedeutenden Unternehmer, Förderer und Ehrenbürger von Binzen.

In den Gedenkansprachen wurde ein Bogen über das lange Leben von Werner Glatt gespannt. Dabei wurden beeindruckende und auch humorvolle Geschichten und Anekdoten erzählt. Vorgetragen von Menschen, die gemeinsam ein eindrückliches Bild von Werner Glatt als herausragenden Unternehmer beschrieben – eine besondere Persönlichkeit mit all ihren charakterlichen Eigenheiten und Stärken.
Die Erinnerung an Werner Glatt, an seine unternehmerische Persönlichkeit und die von ihm aufgebaute Glatt-Gruppe wird durch die weltweit eingesetzten Maschinen, die den Namen Glatt tragen, sein Andenken bewahren.