Excellence United auf dem Maschinenbauforum

Vom 10. bis zum 13. November fand in Pforzheim das diesjährige Maschinenbauforum After-Sales-Service statt. Das Maschinenbauforum ist eine bekannte Plattform für vorrangig mittelständische Unternehmen zum Erfahrungsaustausch unter Führungskräften.

Bei der diesjährigen Veranstaltung war die Excellence United, vertreten durch Fette Compacting, aufgefordert, über die Einführung und Nutzung des Service Portals zu berichten. Lars Plüschau (Bereichsleiter Global Customer Support) nutzte die Gelegenheit, den ca. 200 Gästen die Excellence United vorzustellen und die einzelnen Mitgliedsunternehmen in Kurzform zu präsentieren.
Die ausführliche Darstellung des gemeinsamen ExU-Produkts Service Portal und vor allem die Ausführungen des gemeinsamen Weges über die erste Idee, die unterschiedlichen Anforderungen und die daraus resultierenden Herausforderungen stießen beim Publikum auf reges Interesse. So entstand nach dem Vortag eine sehr interessante und lebhafte Diskussion mit vielen Fragen zum Service Portal.

Besonders beeindruckend für die Zuhörer war es, das Zusammenspiel der Excellence United unmittelbar zu erfahren, da mit Glatt, vertreten durch ihren Serviceleiter Klaus Seidler, ein weiteres ExU-Mitglied im Publikum saß und bei den Fragen der Zuhörer sowohl Herr Seidler als auch Herr Plüschau die Antworten geben konnten. Auch in den Pausen wurden die Herren wiederholt auf die Excellence United und die Zusammenarbeit angesprochen. Neben dem Service Portal hat vor allem die Excellence United bei den anderen Unternehmen hohes Interesse geweckt und somit wurde ein weiterer Schritt gemacht, die Excellence United einem großen Publikum bekannt zu machen und als Marke fest zu etablieren.