Zurück

Produktmanager / Business Developer Serviceprodukte (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Einführung eines Produktmanagements für Serviceprodukte
  • Definition von Vermarktungsstrategien, Produktabsatz- und Ergebnisplänen sowie Produktlaunches, Aktionsplänen und Kampagnen
  • Erstellen von Marktanalysen und Evaluieren technologischer Innovationen zum Aufbau und zur Etablierung neuer Geschäftsfelder

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing / Vertrieb, vorzugsweise im Maschinenbau
  • Sicher im Umgang mit SAP R3, den MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Kreativität
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit